Skip to main content

Was ist CrossFit

Was ist CrossFit?

CrossFit ist ein Kraft- und Konditionsprogramm – ein Mix aus Gymnastik, Gewichtheben und Ausdauertraining. Es spezialisiert nicht, ist abwechslungsreich, kreativ, macht Spass und es funktioniert! Wir lernen Dich gewöhnliche Dinge ungewöhnlich gut zu machen, während Du Kraft und Stehvermögen für einen aktiven Lebensstil aufbaust.
Im Mittelpunkt steht immer die Ausführung der Bewegung. Wir streben nach der perfekten Form!!
Die Fähigkeit körperliche Herausforderungen im Leben zu meistern, formen die Persönlichkeit eines Einzelnen und bestimmt das Lebensgefühl. Sei es den Koffer über Kopf in das Gepäckfach zu heben, die Treppe in den 3. Stock zu nehmen oder eine schöne Bergtour zu machen. Unsere Aufgabe ist es, Menschen zu ermöglichen, ihre Herausforderungen im Leben zu meistern – was auch immer diese sein mögen.

Wie wird CrossFit gemacht?

Es gibt verschiedene Arten wie man CrossFit durchführen kann. Ganz klassisch werden die WOD’s ( Workout of the Day) im Gruppenrahmen gemeinsam absolviert. Dabei betreut einer unserer erfahrenen Trainer immer die Gruppe, denn in aller erster Linie geht es um Sicherheit und Spass. Im Regelfall ist ein Kurs mit höchstend 10 Personen besucht, somit können sich unsere Trainer individuell auf euch konzentrieren.

Warum sollte ich mit CrossFit anfangen?

Dafür gibt es tausende Gründe. Die wichtigsten zwei sind jedoch weil es Spass macht und dich in Form bringt. Regel: Gib alles, hör auf deinen Trainer und werde so fit wie noch nie!

Unsere Mitglieder

Egal ob groß, klein, dick, dünn, jung oder alt, unsere Member könnten unterschiedlicher nicht sein. Bei uns trainiert neben der Rentnerin, die sich fit halten will, professionelle Athleten welche ihre Sportkarriere vorantreiben möchten. Dieser Mix macht CrossFit erst richtig interessant und abwechslungsreich.

Philosophie

Dein Körper
Wir sind überzeugt, dass Dein Körper eine erstaunliche, anpassungsfähige und leistungsstarke Maschine ist. Unabhängig von Alter, Geschlecht oder Beruf.
Deine Fähigkeit
Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch lernen kann seine Bewegungen zu verbessern und gleichzeitig seine Bewegungseinschränkungen zu verringern. Wir akzeptieren kein „Das kann ich nicht” – Denn: Du kannst nur JETZT noch nicht!
Unsere Fähigkeit 
Als Coaches schaffen wir mit Leidenschaft die Grundlage und Motivation um mit Dir neue Dinge auszuprobieren und Dich an Deine Grenzen zu bringen – und zwar in einer Umgebung und in einer Community, in der Du Dich wohlfühlst.
Ganz einfach, melde Dich HIER für eine kostenlose und unverbindliche Probelektion an und den Rest zeigen wir dir.